START  |  SAM MALDOCK  |  RADIO GAGA  |  DIE RADIO SHOW  |  DIE RADIO SISTERS  |  RADIO CITY BAND  |  DIE RADIO BROTHERS  |  DER RADIO-MAN

PRESSESTIMMEN

Bild
"Ein peppiger Mix aus Popkonzert, Dokumentation und Musiktheater"

Mal Sondock zur WAZ (2002)
"Jede dieser Sängerinnen ist besser als so manch´ gefeierter Star."

Westfälische Rundschau
„Sensationelle Stimmen beeindrucken das Publikum und Stargast Mal Sondock.“

Stadtspiegel
„RADIO GAGA ist ein beeindruckendes Musical.“

Ruhr Nachrichten
„Fünf mal Hit. Anders könnte die Jury wohl kaum für RADIO GAGA tippen.“

Westfälische Rundschau
„Kritiker und Publikum zeigten sich begeistert von dieser außergewöhnlichen Show.“

Hellweger Anzeiger
„Die Spur der Pop Legenden…“
„…vom Sound der RADIO CITY BAND nahezu überrollt und mitgerissen.“



PRESSESPIEGEL

Die Spur der Pop-Legenden

„Magic Radio Show“ rückt die größten Hits der letzten Jahrzehnte ins Rampenlicht

Von Robin Lindemann

Kamen. Die „Magic Radio Show“ brachte am Samstagabend die großen Stars der Rock- und Pop-Szene auf die Bühne der Konzertaula und überzeugte das Publikum mit beeindruckender Stilsicherheit.

Die Konzertaula als Rockschuppen. Die „Magic Radio Show“ setzte am Samstag einen schillernden Veranstaltungs-Glanzpunkt. Radiomoderator Sam ist in seinem Element. „Jetzt folgt eine ganz große Lady der Pop-Geschichte“, sagt er durch sein Mikrofon und deutet zugleich mit einer Hand auf das mächtige Radio hinter sich. Darin steht die Band bereits in den Startlöchern, um die nächste bedeutende Wegmarke der Musikkultur live über den Äther zu bringen.

Das Konzept der Show ist schlicht und einfach gehalten. Im Rahmen einer inszenierten Radiosendung spielt das Ensemble die berühmtesten Rock- und Pop-Stücke von 1970 bis heute live auf der Bühne. Alles andere als schlicht kam dabei die musikalische Umsetzung des Programms daher. Gruppen, die bekannte Trendstücke in bewährter Bandbesetzung präsentieren, gibt es bekannterweise heutzutage wie Sand am Meer. Wer solch ein seichtes Abendprogramm mit netten Arrangements erwartet hatte, der wurde vom Sound der Show-Band nahezu überrollt und mitgerissen.

Denn die Musiker spielten in einer ganz anderen Liga und hoben sich deutlich von der facettenreichen Cover-Band-Landschaft ab. Insgesamt sechs Sängerinnen nahmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte und präsentierten die geballte Frauenpower der Musikszene. Jede von ihnen sang hierbei die Lieder, die am besten zu Klang und Lage der eigenen Stimme passten.

Etliche Stücke, die mittlerweile schon Ohrwurmstatus erreicht haben und dabei scheinbar nie ihren Charme verlieren, gingen so auf der Bühne über den Sender. Den Startschuss setzte hierbei stilecht das Lied „Hello Turn Your Radio On“ des britischen Musikprojekts Shakespears Sister. Auch altbekannte Klassiker, wie „I’m So Excited“ von den Pointer Sisters und „Radio Gaga“ von Queen, durften am Abend natürlich nicht fehlen. Doch auch moderne Pop-Klänge von Adele, Lady Gaga und Co brachte das Ensemble äußerst gekonnt auf die Bühne. Trotz des durchweg hohen Niveaus gelang es den Künstlern, deutliche Höhepunkte im Show-Programm zu setzen.

Den wohl bekanntesten Hit der deutschen Welle, „99 Luftballons“, brachten Sängerin und Band so nah ans Original heran, dass ein Unterschied beziehungsweise Qualitätsverlust kaum auszumachen war.

Auch Songs der Popikonen Madonna und Amy Winehouse präsentierte die Band so überzeugend und mitreißend, dass sich die Zuhörer nach und nach aus ihren Sitzen erhoben und die Kamener Konzertaula kurzerhand zur Tanzfläche umfunktionierten.


Hellweger Anzeiger 23.03.2015

 

     B*wie*B [Kultur & Entertainment] GmbH
VIDEO  |  GALERIE  |  KUNDENWUNSCH  |  TERMINE / TICKETS  |  PRESSE  |  BOOKING  |  IMPRESSUM